+49 (0) 3362 - 740112 Kontakt
Mitgliederversammlung 01.03.2019
Jörg Berner 1.Dan in Japan

1. Vereinsmeisterschaft Nikko Dojo e.V. 2018

Slider

Über 50 Prozent der Nikko Dojo Mitglieder ließen es sich nicht nehmen an der 1. Vereinsmeisterschaft teilzunehmen. Alle gaben ihr Bestes und zeigten tolle Leistungen. 

Auszeichnungen und Ehrungen

Die stellvertretende Bürgermeisterin Frau Marsand hielt auf unserer 1. Vereinsmeisterschaft eine kurze Ansprache und begrüßte alle Teilnehmer, Gäste und Ehrengäste persönlich. 

Steffen Dehne bekam eine Auszeichnung über 100 Euro feierlich überreicht. Steffen gewann die Online-Umfrage des Nikko Dojo e.V. als beliebtester Trainer.

Herzlichen Glückwunsch!

Shihan Züllich überreichte Sensei Jörg Berner das japanische Diplom zum 1.Dan. Sensei Berner ist somit in Japan als 1.Dan registriert.

Herzlichen Glückwunsch!

Unsere Nikko-Dojo-Engel haben sich um die Verpflegung von allen Teilnehmern, Gästen und Ehrengästen sehr liebevoll gekümmert.

An dieser Stelle einen ganz großen Dank an Frau Giersing, Frau Hannemann, Frau Tsoucalas und Frau Franke!

Dass es allen geschmeckt hat, beweisen die Bilder!

Kizami Shop mit einem Stand auf der Vereinsmeisterschaft

Kyu-Prüfungen zum Jahresabschluss

previous arrow
next arrow
Slider

Nach der Vereinsmeisterschaft wurde es für einige Karateka noch einmal spannend, denn die Kyu-Prüfungen zum Jahresabschluss 2018 standen bei Shihan Züllich an. Schon etwas geschwächt durch das Turnier, der Wartezeiten und der späten Stunde gaben alle Teilnehmer nochmal alles und konnten zur Zufriedenheit von Shihan Züllich ihre Prüfungen bestehen.

Wir gratulieren Euch ganz herzlich zur bestandenen Prüfung!

Weihnachtsfeier

Der Weihnachtsmann kam persönlich schon zum Weihnachtsturnier und überwachte die gesamte Vereinsmeisterschaft. Er prüfte mit seinem scharfen Sinn, ob sich alle Kinder stets korrekt verhalten haben, Höflichkeit untereinander gepflegt haben, zuvorkommend gegenüber Älteren waren und Freundschaftlichkeit im Dojo pflegten.

Da Weihnachtsmann, Eltern und alle Trainer sehr zufrieden waren, bekamen alle Kinder Ihr erstes Karate-Heft vom Weihnachtsmann überreicht.

 

Slider

Zu Beginn der Weihnachtsfeier bekamen die Trainer erst einmal eine strenge Aufforderung sich einzufinden. Dann trugen einige Kinder und Jugendliche ein wunderschönes, selbstgeschriebendes Gedicht vor und die Trainer wurden von den Mitgliedern als Dank ihrer Arbeit beschenkt. Alle freuten sich sehr, denn damit hatte keiner gerechnet.

 

Was für eine tolle (vor-)weihnachtliche Veranstaltung!

Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal bedanken bei allen, die schon zwei Stunden früher im Dojo waren und die Matten aufgebaut haben. An alle unsere lieben Eltern, die mit Dekoration das Dojo und den Saal ausgeschmückt haben. An alle Gäste, die ihre Kinder und Lebenspartner auf unsere Vereinsmeisterschaft begleitet haben und für die großartige Stimmung gesorgt haben. Vielen Dank an die Engel der Verpflegung, welche unermüdlich Brötchen um Brötchen geschmiert haben. Für die zahlreichen Kuchen und Torten und Törtchen mit dem Nikko Dojo Logo. Vielen Dank an unsere Ehrengäste, dass ihr vorbeigekommen seit. Danke an Frau Marsand für die Überreichung der Ehrung an Steffen Dehne. Danke an Frau Herbst für das verpacken von 50 Geschenken für die Kinder. Vielen Dank an den Hausmeister und das Team vom Bistro der Sport- und Freizeitanlage Woltersdorf für eure Unterstützung. Und Danke an alle, die nicht erwähnt wurden. 

Hoppla, danke natürlich auch an den Weihnachtsmann ! 

Nikko Dojo e.V. lebt von seinen Mitgliedern, denn Ihr seit Nikko Dojo und genau das spürte man ein ganzes Jahr lang!

Wir wünschen Euch eine frohe Weihnachtszeit, einen guten Rutsch ins neue Jahr und viel Spass beim Training!

Euer Vorstand

Mitgliederversammlung 01.03.2019
Jörg Berner 1.Dan in Japan