Ladies Karate Cup 2019: Platz 1 Kata für Helene
14. Zwönitztalpokal 2019

Deutsche Meisterschaft Jugend, Junioren und U21 2019 in Erfurt.

Charleene Tsoucalas mit Ura-Mawashi-Geri
Tsoucalas mit Mawashi Geri Jodan

Am 18. und 19. Mai 2019 fand in Erfurt die Deutsche Meisterschaft der Jugend, Junioren und U21 statt.

Unsere Athletin Charleene Tsoucalas qualifizierte sich. Für sie war es das allererste Mal, an einer Deutschen Meisterschaft teilzunehmen. Nach monatelanger Vorbereitung und vier- bis fünfmal intensivem Training pro Woche sollte es jetzt endlich soweit sein.

Charleene bestritt ihre Vorrunden in den Einzelkämpfen souverän. Im Einzug ins Finale verlor sie leider knapp 1:0 in den allerletzten Sekunden. In der Trostrunde erkämpfte sie sich aber dennoch einen absolut verdienten 3. Platz.

Tsoucalas startete außerdem im Team U-18 weiblich im Team Berlin/Brandenburg:

Ihr Team sicherte sich erstklassig den Einzug ins Finale gegen Bushido Waltershausen. Um 18 Uhr ging es dann endlich ums Ganze. Die Halle tobte, die Stimmung war klasse …. Spannung pur!
Der erste Finalkampf ging Unentschieden aus. Der zweite wurde gewonnen. Nun hieß es: Alles oder nichts! Als 3. Starterin im Team war nun unsere Charleene an der Reihe. Nach 3 Ippons war ihr der Sieg gewiss und es hieß:

Charleene Tsoucalas ist DEUTSCHE MEISTERIN im Team U18 weiblich!

Das Gesamtergebnis dieser Meisterschaft:

  • Charleene Tsoucalas – 3. Platz U18 -59 kg
  • Charleene Tsoucalas mit Team Berlin/Brandenburg – 1. Platz und Deutscher Meister Team U18 weiblich

Wir gratulieren zu diesen hervorragenden Ergebnissen und freuen uns, endlich wieder einen Deutschen Meistertitel zu haben!

Fotos mit freundlicher Genehmigung von Brigitte Kraußer – fotopresse(o)karate.de (DKV) 

Den Gyaku-Tsuki-Angriff mit Ura-Mawashi-Geri gekontert
Deutsche Meisterinnen 2019!
Das Meister-Team mit Urkunden und Medaillen
Verdienter Platz 3. nach Trostrunde für Charleene
Verdient mit DM-Pokal: Charleene Tsoucalas
Ladies Karate Cup 2019: Platz 1 Kata für Helene
14. Zwönitztalpokal 2019