Wado Cup Berlin 2018
Karate1 Youth League – Sofia

Ladies Cup in Berlin am 09.06.2018

Trotz der angekündigten 32°C im Schatten fuhr ein kleines Team am 09.06.2018 zum Ladies Cup nach Berlin.
Im Bereich Kata konnte Leah gute Leistungen und Antonia und Hanna-Tabea glückliche Leistungen vorweisen. Züllich Sensei zeigte sich zufrieden zu dem Gezeigten, betonte aber ganz klar, dass für kommende Wettkämpfe bessere Vorbereitung nötig sei. „Man konnte zahlreiche Unsicherheiten erkennen“, so Züllich Sensei. Er lobte dennoch den Mut aller Kata-Teilnehmerinnen, der sie trotz großer Aufregungen antreten ließ. Keine Teilnehmerin hat sich verlaufen, kein Kiai wurde vergessen.

Im Bereich Kumite zeigte unsere Athletin Charleene Tsoucalas, dass die trainierten Techniken und die besprochenen Taktiken bereits kleine Fortschritte mit sich brachten. Auch die Kommunikation mit dem Trainer während der Kämpfe hat sich sehr verbessert. Charleene Tsoucalas konnte somit souverän gegen ihre Gegnerin aus Polen taktieren, den Kampf sauber kontrollieren und nach Punkten gewinnen.

Charleene Tsoucalas
1.Platz Kumite

Leah
2.Platz Kata

Antonia
3.Platz Kata

Hanna-Tabea
3.Platz Kata

Wir bedanken uns bei unseren ehrgeizigen Teilnehmerinnen und gratulieren ganz herzlich zu den Platzierungen.
Macht weiter so!

Euer Vorstand und Trainer

Wado Cup Berlin 2018
Karate1 Youth League – Sofia