2019 Arawaza Cup in Halle
Charleene Tsoucalas ist Berliner Meisterin im Kumite (U18 bis 59KG)

Vom 29.03.2019 bis 31.03.2019 fand das jährliche Nikko Dojo Trainingslager statt.

74 Sportlerinnen und Sportler fanden sich pünktlich am Freitag im brandenburgischen Lindow ein, um ein spannendes Wochenende inklusive Koshinkan-Tag zu erleben.

Nach Bezug der Zimmer ging es auch schon mit der ersten Trainingseinheit los, gefolgt von fröhlichem Beisammensein.

Samstag dann wurde wieder der Koshinkan-Tag mit über 100 Teilnehmern ausgerichtet – mit Sensei Gert Krüger, Sensei Hans Kurtzweg und Sensei Robin Zehbe, der  Shihan Thomas Züllich vertrat. 

Nach dem Mittagessen wanderten Jenny und Steffen wieder mit den Kindern ganze 8 km durch den Wald und um den See, um die tolle Brandenburger Luft zu genießen und Flora & Fauna zu erkunde. Anschließend gab es eine Stärkung beim gemütlichen Grillen an der Feuerschale.
Das letzte Training war erst um 21.30 Uhr vorbei und alle fielen fertig, aber glücklich ins Bett – was nach 6 (!) Trainingseinheiten an einem Tag ja auch kein Wunder war.

Am Sonntag ging es nach dem Frühstück gleich wieder mit einer Trainingseinheit los. Nach dem Abschlusstraining wurden noch Kyu Prüfungen durchgeführt.

Wir gratulieren Jenny zum 3. Kyu sowie Marie-Luise, Carl-Louis und Sophie zum 9. Kyu. 

Und zum Schluss noch ein großes Danke an Jenny und Steffen für die super Kinderbetreuung und an die mitgereisten Eltern für die Unterstützung.

Es war wieder einmal ein rundum gelungenes Trainingslager! 

2019 Arawaza Cup in Halle
Charleene Tsoucalas ist Berliner Meisterin im Kumite (U18 bis 59KG)