+49 (0) 3362 - 740112 Kontakt
Dresden Open 2020
Zehbe Sensei jetzt Vize-Präsident der WBKL in Deutschland

Vereinsmeisterschaft 2019

Am 7. Dezember 2019 fand unsere nunmehr 2.Vereinsmeisterschaft in Woltersdorf statt.

Um 10 Uhr starteten wir mit dem Aufbau der Wettkampfflächen und der Stände im Vorraum der Sporthalle. Der Förderverein machte wie im vergangenen Jahr einen tollen Imbiss mit frischen Brötchen, Kuchen, Kaffee und Tee sowie weiteren Getränken. Stephan Tsoucalas hatte zudem auch einen kleinen Stand, an dem jeder Vereinssachen wie Jacken, Shirts etc. und auch Karatezubehör kaufen konnte.

Zahlreiche Kinder, Jugendliche, Erwachsene und einige Senioren aus unserem Verein zeigten bei der Meisterschaft ihre guten Leistungen. Besonders sehenswert war der Familien-Team-Kata-Wettbewerb, welchen es so noch nie gab. Shihan Züllich kam aus dem Staunen nicht mehr raus, als er ein Vierer-Familien-Kata-Team und auch ein Senioren-Team im Alter von 80 Jahren sah.

Die Wettkämpfer zeigten eine gute fachliche Qualität und pflegten einen sportlichen Umgang miteinander.

Nach den Siegerehrungen bekamen alle Mitglieder noch ein Karatebuch als Weihnachtsgeschenk – sogar der Weihnachtsmann kam persönlich vorbei.

Auch die angesetzten Kyu-Prüfungen zum Jahresabschluss konnten alle erfolgreich bestehen. Nun stand der Weihnachtsfeier nicht mehr Weg.

Pünktlich 17 Uhr kam das warme Buffet und es konnte ordentlich gegessen und getrunken werden.

Vielen Dank an alle Wettkampfteilnehmer/innen, Helfer/innen und Gäste für die diese gelungene Veranstaltung, welche dann auch gegen 22 Uhr ihr Ende fand.

 

Wir wünschen Euch allen frohe Weihnachten, einen guten Rutsch und viel Gesundheit.

 

Euer Vorstand

Dresden Open 2020
Zehbe Sensei jetzt Vize-Präsident der WBKL in Deutschland